Das war die 12. EMV Fachtagung 2014

Seibersdorf Labor GmbH

Das war die 12. EMV Fachtagung 2014

Die 12. EMV-Fachtagung hat zum 12. Mal am 3. und 4. April 2014 in Seibersdorf stattgefunden.

Die EMV-Fachtagung hat sich zu einem jährlichen Fixpunkt für den Erfahrungs- und Gedankenaustausch innerhalb der EMV-Community entwickelt. Die EMV-Fachtagung dient der Vermittlung von praxisrelevanten EMV-Kenntnissen und der Information über Innovationen und Neuerungen innerhalb der Branche.

Bei der diesjährigen EMV-Fachtagung in Seibersdorf konnte wieder ein Tagungs- und Messeprogramm geboten werdne, welches mittlerweile über Österreichs Grenzen hinaus bekannt ist. 16 Fachvorträge wurden gehalten und 10 Ausstellerfirmen waren bei der EMV-Fachtagung vertreten.

Die EMV-Fachtagung kann sich von Jahr für Jahr über wachsende Besucherzahlen freuen.

Das enorme Interesse bereits im Vorfeld der Organisation machte es erforderlich, die Veranstaltung auf 2 Tage auszudehnen. Die Vorträge deckten eine große Themenvielfalt ab (EMV-Richtlinien, EMV-Messtechnik, EMV-Bauelemente), auch ein sehr aktuelles Thema wurde behandelt: elektromagnetische Bedrohungen durch absichtlich erzeugte Störfelder und mögliche EMV-Schutzmaßnahmen. Zur Tagung erschien auch wieder ein umfangreicher Tagungsband, in dem alle gebotenen Vorträge abgedruckt sind.

>> zum Fachtagungs-Band

 

Veranstaltet wurde die 12. EMV-Fachtagung von der Seibersdorf Labor GmbH gemeinsam mit der OVE-Akademie, dem Austria Chapter der IEEE EMC Society und der TU-Graz.

>> hier gehts zur WebSeite der EMV-Fachtagung: www.emv-fachtagung.at